Für Kassen- und Privatpatienten

Unfallchirurgie und Durchgangsarzt

 

Die unfallchirurgische Behandlung ist ein Schwerpunkt des OCZ. Dr. Raum ist als früherer Notarzt und Chefarzt einer unfallchirurgischen Krankenhausabteilung ausgewiesener Experte in Unfallchirurgie. Er führt nicht nur operative und konservative Behandlungen durch, sondern sorgt mit einem frühfunktionellen Ansatz auch dafür, dass Patienten schon bald wieder ihren Körper einsetzen und damit die natürlichen Heilungsprozesse unterstützen.

Aufgrund der über 20-jährigen Erfahrung von Dr. Raum im Bereich der Knochen- und Gelenkchirurgie werden im OCZ auch akute Verletzungen und Knochenbrüche fachgerecht, schnell und zuverlässig versorgt. Dabei kommen modernste Osteosyntheseverfahren zum Einsatz. Und: bei uns gibt es keine Wartezeiten.

Wichtig ist Dr. Raum, die Heilung möglichst zu beschleunigen – etwa durch Operation in Verbindung mit einer Plasmatherapie. Schon in frühen Stadien des Heilungsprozesses wird zudem die Einbindung in die Physiotherapie vorgenommen. Ziel ist es, den Körper zügig und zugleich sicher in Bewegung zu bekommen und damit Degenerationserscheinungen vorzubeugen. Das Spektrum und die Qualität an unfallchirurgischen Behandlungen ist außergewöhnlich und außerhalb von Spezial- und Universitätskliniken sehr selten. Innerhalb der Unfallchirurgie werden auch chronische Knocheninfekte (Osteomyelitis) kompetent behandelt. Dr. Raum nimmt am Durchgangsarztverfahren der Berufsgenossenschaften teil. Bei Arbeitsunfällen oder Wegeunfällen ist er Ansprechpartner für Unfallopfer, Unternehmen und Behörden.

de_DEGerman